Frage: Erster Hallenbad-Ausflug: Was beachten?

Anilux
Liebe Frau Höfel, Ich würde gerne mit meinem Sohn(7,5 Monate) den ersten Ausflug ins Hallenbad machen. Dort gibt es auch ein großes Kinderbecken. Wie können wir uns auf den Ausflug vorbereiten/ worauf sollen wir achten bzw. Was mitnehmen? Wie lange sollte der Kleine max. Im Wasser sein? Sollte ich ihn Zuhause nochmal baden wegen dem Chlorwasser? Vielen Dank :-)

Martina Höfel
Liebe Anilux, Das Wasser sollte zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein. Anfangs sind es nur 5-10 Minuten, die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten. Ein oder zwei dem Baby schon von zu Haus bekannte Spielzeuge - wie die Lieblingsente oder ein Schiffchen steigern den Spaß noch. Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich. Nach dem Schwimmen gehen Sie am besten mit dem Schatz auf dem Arm unter die Dusche oder Sie baden ihn zuhause. Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmummeln können. Zudem ist nach dem Schwimmen viel Trinken angesagt. Viel Spaß Martina Höfel