Frage: Erstausstattung

Hallo! Weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber sonst keine Sparte für das Thema gefunden. Ich bekomme bald mein Baby und habe schon einiges an Geld gelassen. Musste überall auf den Preis schauen, habe viel verglichen und nur das günstigste kaufen können. Konnte mir immer nur jeden Monat etwas leisten, sonst komme ich im Monat nicht hin . Wo kann ich denn finanzielle Hilfe anfordern?? Habe mich an die Arge und an das Sozialamt gemeldet. Sie haben mich abgewiesen, sie wären dafür nicht zuständig. Steht die Unterstützung auf Erstausstattung jedem zu oder muss man ALG2 beziehen. Wo muss man sich denn hinwenden? Bin für jede Hilfe Dankbar

Antwort auf: Erstausstattung

Liebe sasi, bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Caritas oder Pro Familia. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.07.2011

Antwort auf: Erstausstattung

Du kannst zu Profamilia gehen oder/und zu den Caritas.

von Jacira am 05.07.2011, 21:04