Frage: erreichen des Geburtsgewichtes

Hallo, Frau Höfel, nur eine kurze Frage: wann muss mein Baby denn das Geburtsgewicht wieder erreicht haben ? Er wog bei der Geburt am 11.11. 3430 gr., wurde am 15.11. entlassen mit 3170 gr.. Danke für ihre Info ! Nette Grüße !

Martina Höfel
Liebe A+J, wie Andrea schon geschrieben hat, mit Beginn der 3. Lebenswoche sollte ein KInd sein Geburtsgewicht wiederhaben. Die Kinder dürfen bis zu 10% abnehmen und da ist bei Ihrem Schatz ja noch Luft, zumal am vierten Tag das Tief meist durchschritten ist. Die Kinder nehmen ja in Wirklichkeit gar nicht soviel ab. Wenn das Kind vor dem ersten Stuhlgang gewogen wird, dann wiegt es nach dem Stuhlgang logischerweise weniger. Und das innerhalb von Minuten! Also: gucken, dass das Kind trinkt und ausscheidet! Liebe Grüße Martina Höfel