Frage: Erkältet

Liebe Frau Höfel, ich weiß am besten in den ersten 6 Monaten ausschließlich Muttermilch. Ich stilel auch da meine kleine (10W) aber erkältet und dauernd quengelig war hab ich ihr Anis-Fenchel-Kümmeltee gekocht und danach hat sie selig geschlafen.Vielleicht weil Milch mehr verschleimt? Hab gelesen Mumi ist gut für eine freie Nase wie oft darf man 1 reintropfen? Woran kann das liegen wie viel darf man geben? Bei dem Vaporisator stand man kann die Flaschen u.a.stehen lassen, nun nahm ich sie raus und den Sauger (stand bestimmt 4 Wo drin da sie nur gestillt wird) und es waren noch Wassertropfen dran wie an allen anderen Teilen auch. Ist es ok sie so zu verwenden oder soll ichs dann nochmal vaporisieren oder reicht heißes Wasser ausspülen oder ganz wegwerfen?? LG

Martina Höfel
Liebe Dani, es kann sein, dass Ihr Kind Durst hatte und deshalb den Tee genommen hat. Es ist auch okay! Schnupfenkinder niesen vermehrt und machen damit die Nase frei. Ansonsten ersetzt MM die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Ansonsten darf der Schatz Anisbutter unter die Nase haben. Einfach in der Apotheke bestellen. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Die Sauger einfach nochmal vaporisieren und nächstes Mal einfach den Deckel etwas offen stehen lassen. Dann trocknet alles und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Liebe Grüße Martina Höfel