Frage: Erkältet, viele fragen

hallo ich habe eine frage. seit 2 tagen läuft meine nase ununterbrochen und ich fühl mich so matt. ich bin müde und schlapp. trink schon den ganzen tag fencheltee da ich kamille nicht mag. nun meine frage: muss ich noch irgendwas beachten? gibt es hausmittel damit ich wieder fit werde und, bin in der 20 ssw schwanger. gibt es fürs kind probleme? hinzu kommt das ich mittwoch einen zahlarztbesuch habe bei welchem ich gebort bekomme und eine betäubung bekomme. mein fa sagte das wäre kein problem. aber jetzt bin ich ja noch krank geworden... ist das trotzdem egal? danke

Martina Höfel
Liebe Baldmummy, wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Der Arzt kann ein Antibiotikum (schwangerschaftstauglich) verschreiben. Der Zahnarztbesuch ist nur dann ein Problem, wenn Sie husten und eine verstopfte Nase haben. Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel