Frage: Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Josephine1987
Ich habe seit etwa 2 wochen einen blutdruck von 130-150/80-90....davor hatte ich immer einen von 120/80. wie kann das sein das er auf einmal so angestiegen ist? beim letzten mal hatte ich noch erhöhte leukozyten und etwas wasser in den füßen und händen hab ich auch.... sonst hab ich aber keine beschwerden außer das mir manchmal schwindelig wird.... was kann denn das sein? ich hab morgen wieder einen arzt termin aber es würde mich trotzdem schon jetzt interessieren. vielen dank

Martina Höfel
Liebe Josephine, bitten Sie den Gyn, dass er morgen ein Gestose-Labor abnimmt. Dann wissen Sie, ob der Blutdruck und das Wasser tatsächlich ein Hinweis auf eine schwangerschaftsbedingte Erkrankung ist. Das Problem bei den hypertensiven Erkrankungen ist der Blutdruck - sagt der Name ja schon! Ab 140/90 werden wir hellhörig. Ödeme allein sind eher lästig, aber meist nicht besorgniserregend. Eine Gewichtszunahme von mehr als 2 Kilo in 4 Wochen muß überprüft werden. Ebenso alles was mit Augenflimmern und Oberbauchschmerzen zu tun hat! Liebe Grüße Martina Höfel