Frage: Entscheidungsprobleme in Schwangerschaft

Rehlein67
Liebe Frau Höfel, Mein Mann und ich stehen seit längerem vor einer schwierigen Entscheidung, wo wir unser Haus bauen, in meiner Heimat oder seiner. Hatten uns dann für meine entschieden, ich war mich sicher das war ein Fehler, haben also abgesagt. Dann war ich mir sicher, das war ein Fehler und haben aus Glück nochmal was gefunden. Und jetzt stehe ich am selben Punkt wieder und möchte wieder alles absagen.. Ich kenne mich so nicht, alle um mich herum sind sehr genervt von mir, besonders ich selber. Kann das an der Schwangerschaft liegen, dass ich hier so unfähig bin eine Entscheidung zu treffen? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe Rehlein, irgendetwas lässt Sie an der Idee eines eigenen Hauses zweifeln. Sicher ist ein Teil die besondere Situation- allerdings kann das Problem auch an ganz anderer Stelle sitzen. Wollen Sie überhaupt ein Haus - oder bindet das zu stark? Scheuen Sie die Finanzierung, weil diese vielleicht mit starken Einschränkungen verbunden ist? Wohnt jemand in der Nähe, den Sie dort lieber nicht haben wollen? Ist das Haus in der Stadt und Sie möchten aufs Land oder umgekehrt? Es kann tausend Gründe geben! Was Sie nicht tun sollten - gegen Ihre innere Überzeugung kaufen/ bauen...… Liebe Grüße Martina Höfel