Frage: Entbindungstermin in zwei Tagen.Bitte um schnelle Antwort

Hallo. Ich schreibe heute weil ich nicht weiß,was ich machen soll. In zwei Tagen habe ich meinen Entbindungstermin. Ich verliere aber schon seit ca. 2 Wochen tröpfchenweise Fruchtwasser. Wenn nun keine Wehen einsetzen, kann ich dann ins Krankenhaus fahren, und die Geburt einleiten lassen. Morgen habe ich meinen letzten Termin beim Frauenarzt. Kann mir jemand einen RAt geben? Bis dann

Martina Höfel
Liebe baerchen, wenn Sie sicher sind, dass Sie Fruchtwasser verlieren (und das seit 2 Wochen), dann sollten Sie jetzt, wenn Sie dies lesen, die Klinik aufsuchen. Da eine nicht intakte Fruchtblase ein sehr hohes Infektionsrisiko für Sie und das Kind birgt! Wenn es sein kann, dass das Kind nur auf die Blase drückt und Sie deshalb ab und zu (beim Niessen, rennen, Treppen steigen) etwas Urin verlieren, dann haben Sie Zeit und können sich bis zu 10 Tagen über Termin mit Wehen Zeit lassen. Der Entbindungstermin ist nur ein ungefährer Anhalt - man rechnet mit der Geburt im Zeitraum 10 Tage vorher bis 10 Tage nachher! Liebe Grüße Martina Höfel