Frage: frage wegen entbindungstermin

ich habe vor der ss einen unregelmässigen zyklus gehabt. irgendwas zwischen 26-42 tage. meine letzte mens war am 7.3.2010.... der eisprung fand am 28.3 statt. habe mir damals clearblue gekauft um gewißheit" zu haben obs eichen springt oder nicht. am 28 und 29 hab ich meinen mann überstrapaziert und am 8.4 war der ss test positiv. der errechnete termin aus dem zeugungsdatum war der 19.12.2010. nun wurde ich bei der feindiagnostik vordatiert und korrigiert auf den 12.12.2010. wie ist es jetzt wenn ich über den 12.12 gehe? warten die den 19.12 noch ab weil das datum als erstes stand oder wird dann auf "verlangen" eingeleitet? wenn ich den 12.12 übergehe, ist es dann übertragen oder nur falsch korrigiert? mache mir nämlich so meine gedanken weil mausi sich absolut mit nichts locken lässt und seid heute kam mir die frage so auf zwecks dem korrigierten et. wie verhälts sich da jetzt nun? haben sie einen rat?

Martina Höfel
Liebe babymit30, der 19.12. paßt doch gut (+/- 10 Tage). Wie Kollegin Andrea6 schon angemerkt hat, ist eine Korrektur knapp am Termin nicht zulässig. Ich kann ja verstehen, dass es nicht schön ist, entweder kurz vor, an oder gar ein paar Tage nach Weihnachten zu entbinden. Aber noch weniger schön ist es, wenn das Kind "rausgeprügelt wird". Anpassungsstörungen und Unruhe sind die Folge. Und eine vorzeitig eingeleitete Geburt ist kein Zuckerschlecken und oft mit weiteren Interventionen (Saugglocke, Zange, Kaiserschnitt) verbunden. Und wofür - nur um ein paar Tage zu sparen oder gar den Termin aussuchen zu können. Liebe Grüße Martina Höfel