Frage: Embrio wächst nicht

sweetengel1990
Hallo ich hatte am 12.12 2016 einen positiven Schwangerschaftstest am 22.12 hatte ich meinen ersten Ultraschall dort meinte der frauenarzt das ist noch sehr früh ist und ich in der ersten Woche bzw zweite Woche wäre am 9. Januar war ich wieder bei ihm er sagte ich wär wohl jetzt achte Woche immer noch kein Herzschlag ich hätte eine missed abortion er hat noch nicht mal den HCG Wert mehr abgenommen er hat mir gleich die Überweisung zu einer Ausschabung mitgegeben am Dienstag den 10.1 bin ich dann zu einer Frauenärztin gegangen die mir gesagt hat das bis jetzt alles okay aussieht mein Embryo 3,1 mm wäre mein HCG liegt bei 23000 heute war ich wieder dort der 16. Januar mein Embryo ist leider nicht gewachsen jetzt schaut sie ob der HCG wert gestiegen ist woran kann das liegen das der Embryo nicht wächst und alle Ärzte einen so verunsichern

Martina Höfel
Liebe sweetengel, meine Antwort wird Ihnen nicht gefallen. "Woran kann das liegen, dass der Embryo nicht wächst"? Das kann ich nicht beantworten - nur raten. Fehlanlage, Messfehler.......! ".... und alle Ärzte einen so verunsichern?" Die Ärzte verunsichern nicht mit Absicht. Aber Sie können nur zeigen, was zu sehen ist. Und die FRauen kommen immer früher. Die Schwangerschaftsanlage ist in frühen Wochen so klein, dass nicht immer ein riesen Sprung zu sehen ist! Mit etwas Geduld und einem späteren Besuch beim Gyn wäre etwas zum Sehen und Messen da. Oder die nicht intakte Keimanlage hätte sich schon verabschiedet. Das passiert übrigens mit jeder 4. Schwangerschaft. Das ist die ganz natürliche Auslese. Und eine geniale Eigenschaft unseres Körpers. Liebe Grüße Martina Höfel