Frage: elektrosmog

nicky pepper
Hallo Wir wohnen in ein hochhaus.und meine tochter(14 wochen) schläft direkt über den elektrik keller. Ist das irgendwie gefährlich für die gesundheit? Liebe grüße nicky

Martina Höfel
Liebe nicky pepper, diese Frage wird Ihnen niemand genau beantworten können. Dr. Busse hat es mal so ausgedrückt: "wir werden trotz dieser "Segnungen der Zivilisation" immer älter und gesünder, die Lebenserwartung eines Neugeborenen heute liegt über 100 Jahre - alleine das spricht doch sicher dagegen, dass diese Dinge einen wesentlichen Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Viel schlimmer ist der viel zu frühe und intensive Gebrauch von Fernseher und Computer im Kindesalter, das macht echte "Hirnschäden" - wenn im Durchschnitt schon 3 Jährige 3 Stunden pro Tag vor der Glotze sitzen." In diesem Sinne Martina Höfel