Frage: Ekzem

Hallo, mein Sohn, 7 Monate, hat um den Mund ein Ekzem, das nun auch nässend ist. Ich habe vom Arzt eine Mandelölcreme und soll eine Pilzsalbe verwenden. Gibt es noch etwas homöopathisches, womit ich die Heilung unterstützen kann? Oder etwas anderes? LG Anke
Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 12:11

Antwort auf: Ekzem
Liebe Anke, liegt ein Pilz vor oder ist die Pilzsalbe nur zur Vorbeugung, weil nicht klar ist, ob ein Pilz dahinter steckt? Mandelölcreme ist okay, da sie austrocknet. Wenn das Ekzem trocken ist, dann bitte mit einer Heilsalbe weiter. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Bitten Sie einen Homöopathen/ Ihren Hausarzt etc. zu prüfen, ob das Bild des Graphites passt. Liebe Grüße Martina Höfel