Frage: Eisenkrautöl

Hallo! Habe mal gelesen das es Eisenkrautöl zum einreiben gibt! b.z. das man sich das auf den Bauch einreiben kann zum Wehen anregen! Jetzt habe ich mal bei uns auf der Apothekenseite geschaut und nur das gefunden. Ist das das richtige ? Ist das nicht für eine Öllampe? Hoffe es kann mir heute noch jemand helfen , damit ich das wenn es das ist morgen noch holen kann! Ach so und das steht dabei: Artikel: Eisenkraut Öl Profuma, 10 ml Beschreibung: In einem Raum, der mit Eisenkraut aromatisiert wurde, denkt und kombiniert es sich einfacher. Ideen können zielgerecht zum Ausdruck gebracht werden Preis: 4.50 EUR (100ml = 45.00) LG Honey

Martina Höfel
Liebe honey, bei Profuma handelt es sich um ein ätherisches Öl, d.h., Sie können es zum Einreiben verwenden. "Ätherisch" heißen diese Stoffe, weil sie wie der Äther schnell verdunsten - ohne Fettflecken zu hinterlassen wie fette Öle (Speise- oder Hautöle). Man spricht auch von der Pflanzenessenz, d.h. dem Wesentlichen der pflanze. Im wissenschaftlichen Sinn handelt es sich nicht um Öle, sondern um eine Mischung aus oft über hundert sehr unterschiedlichen organischen Verbindungen. Jede (gesunde) Pflanze verströmt mit dieser Vielfalt von Stoffen ihre eigene Atmosphäre, ohne die sie nicht gut gedeihen könnte Ätherische Öle sind also nicht nur für den typischen Geruch einer Pflanze verantwortlich, sondern vereinen in sich völlig verschiedene Wirkungen: auf sich selbst und andere Pflanzen (z.B. Schutz vor Pilzbefall) auf Tiere (z.B. werden Bienen und Schmetterlinge angelockt) auf Menschen (Allein das Geruchserlebnis beim Einatmen beeinflußt auf sanfte Art den Menschen. Die angenehme seelisch-geistige Berührung überträgt sich auf das körperliche Wohlbefinden. Auch enthalten viele Naturheilmittel ätherische Öle.) Bitte das Öl nicht pur verwenden, sondern mit einem Basisöl (z.B. Mandel) mischen- 20 Tropfen auf 1/4 l Basisöl. Liebe Grüße Martina Höfel