Frage: Einschlafproblem

Mein Sohn 6M. schläft nachts erst immer gegen 2.00h ein und dann bis zum nächsten mittag um 13.00h durch.am tag schläft er manchmal so ein,ohne probleme.ich hab schon öftrs versucht ihn wach zu haltn oder ihn morgens zu wecken.aber dann ist er total quengelig und weint viel.und das ergebnis war abends trotzdem das gleiche.der kinderarzt kann mir nich helfen.bauchschmerzen oder so hat er nich. Danke

Martina Höfel
Liebe Dine, Ihr Sohn hat die falschen Zeiten. Bitte wecken Sie ihn konsequent um 12.30 Uhr. Und eine Woche später (nicht eher!) um 11.30 Uhr, noch eine Woche später um 11 Uhr. Falls er abends eher müde wird, geht er natürlich auch eher ins Bett. Bitte die Weckabstände nicht vergrößern, dann kommt es nur zu ausgesprochener "Pampigkeit". Eine langsame Umstellung ist erforderlich. Aber bitte auch einhalten. Ihn zwei Tage mal wieder lange schlafen zu lassen, macht den ganzen Plan zunichte und Sie können wieder von vorne anfangen! Liebe Grüße Martina Höfel