Frage: Einnistungsblutung?

Italia1983
Ist das Einnistungsblutung ? Hallo, bin heute zyklustag 24 und habe rosa Blutung zuerst braune Blutung. Könnte das Einnistung sein? Normalerweise zykluslänge 28 bis 30 Tage. Zuerst leicht braun dann leicht hellrosa Blutung.    Viele Grüße

Evi Bodman
Hallo liebe Italia1983, Vielen Dank für deine Frage 💛 Eine Einnistungsblutung ist theoretisch möglich – sie tritt meist ungefähr zwischen dem 6. und 10. Tag nach dem Eisprung auf, also oft ein paar Tage vor der erwarteten Periode. Typisch ist, dass sie eher sehr leicht ist, manchmal bräunlich oder rosa, eher wie Schmierblutung als eine richtige Blutung und nach 1–2 Tagen wieder verschwindet. Genauso kann eine solche Schmierblutung aber auch einfach der Beginn der Periode sein – gerade wenn sie zeitlich kurz vor deinem üblichen Zyklusende liegt, ist das schwer voneinander zu unterscheiden. Im Moment bleibt dir leider nur abzuwarten: Wenn die Blutung nicht stärker wird oder nach 1–2 Tagen aufhört, könnte es tatsächlich eine Einnistungsblutung gewesen sein. Sicherheit bekommst du allerdings nur über einen Schwangerschaftstest – am besten frühestens am Tag der erwarteten Periode oder ein, zwei Tage danach, damit das Ergebnis wirklich zuverlässig ist. Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen ✨ Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman