Frage: Einmalhandschuhe/ Sterillium

Greta2015
Liebe Frau Höfel, Ich desinfiziere 2,3 mal am Tag die Türklinken, WCbrille und Fernbedienung etc. Dazu ziehe ich mir Einmalhandschuhe an und benutze das Sterillium. Ist das ok? Vertragen sich Einmalhandschuhe und Sterillium? Ich bin 33.ssw Lieben Dank für ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe Greta, dass es völlig übertrieben ist, haben die anderen Userinnen schon geschrieben. Und sie haben Recht! Vielleicht hilft das: ich hatte mal ein Tageskind (es war 6 Monate als es zum ersten Mal zu mir kam). Ständig war es krank. Durchfall, Neurodermitis, Wundsein. Monatelang haben wir gemacht und getan. Am Schluß habe ich schon überlegt, ob ich was mit der Ernährung falsch mache! Drei Monate mußte ich der Mutter etwas nach Hause bringen. Sie war gerade dabei, die gesamten Türklinken, Schrankgriffe etc. mit Desinfektionsmittel zu bearbeiten. Es stellte sich raus, dass Sie das jeden Abend machte! Nach einem gemeinsamen Besuch beim Arzt und Desinfizieren nur einmal die Woche, war der Junge ratzfatz beschwerdefrei! Vielleicht denken Sie mal drüber nach! Liebe GRüße Martina Höfel