Frage: Ein paar Fragen...

Hallo, ich habe ein paar Fragen: 1. Ich habe meine kleine Maus vor sechs Teagen entbunden. Die Geburt ging schnell und ich bin etwas gerissen. Nicht doll, musste aber doch genäht werden. Nun würde ich gerne baden gehen, weiß auch das ich mir wegen des Wochenflusses keine Sorgen machen muss. Aber was ist mit der Naht. Und sollte ich baden gehen können, darf ich Badezusatz benutzen? 2. Ich stille nicht. Füttern tue ich Beba HA Pre. Die Kleine ist grundsätzlich so alle 3 Std. wach und hat hunger. Nachts schafft sie sogar mal fünf Std. Vor diesen 5 Std. ist die Kleine sehr aktiv und wach. So etwa 1- 1/2 Std. Ist diese aktive Zeit für ihr Alter i.O? Wir nutzen diese Zeit intensiv zum kuscheln. Dann verlangt sie auch wesentlich mehr Nahrung. Da es Pre ist, kann ich ihr doch einfach mehr geben, oder? Sie hatte zur Umstellung etwas Probleme mit dem Stuhlgang. Habe es aber mit Ihrem Tipp, 10% mehr Wasser gut in den Griff bekommen. 3. Nach der Geburt sagte die Hebamme, die Kleine wäre schon sehr reif gewesen.. Die Haut war schon ordentlich runzelig. Nun pellt sie wie verrückt. Bis jetzt habe ich sie etwas eingeölt. Ist das soweit okay? Kann ich sie , wenn der Nabel abgefallen ist, in einem besonderen Badezusatz baden, um die Haut zu unterstützen? Oder lieber im klaren Wasser? Viele Fragen, und das obwohl es mein drittes Kind ist... Aber es ist ja immer irgendwie anders. :-) Danke für die Antworten LG Kerstin

Martina Höfel
Liebe Nejat1, zu 1: baden okay - normaler Badezusatz auch. zu 2: ja, KInd darf dann mehr zu 3: Bitte nie die trockene Haut ölen, sondern immer nur die feuchte Haut! Öl und Wasser verbinden sich zu einer Emulsion. Nach dem Baden ist die Haut (auch nach dem Abtrocknen) noch mit einer gewissen Restfeuchte bedeckt. Das reicht dem Öl. Ölt man die trockene Haut, dann holt sich das Öl das Wasser aus der Haut und die Haut wird noch trockener. Liebe Grüße Martina Höfel