Frage: Echinacea D6

Hallo, ich hab mir das Homöopatische SS-Buch von Sven Sommer gekauft. Da steht drinn Echinacea D6 wäre gut fürs Immunsystem - das jetzt immer kälter wird und ich trotzdem bei Wind und Wetter raus muss mit Jack dacht ich mir ich nehm das mal... Habs jetzt gekauft. REICHT es wenn ich EINMAL 5 Streukügelchen morgens nehme? Und wie lange soll ich das nehemn? Dane für die Antwort Nadine

Martina Höfel
Liebe amadine, welche Empfehlung gibt den Herr Sommer? Es kann doch nicht sein, dass er ein Buch verkauft und nicht hineinschreibt, was Sinn macht und was nicht! Auch homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb kann ich Ihnen leider weder sagen, ob die Mittel für Sie passen und damit auch keine Dosierung empfehlen. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel Mehr Info: Schwangerschaft Bilder und Daten Babypflege Babyzeit