Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Duschen mit baby?

Frage: Duschen mit baby?

Mami9999

Beitrag melden

Mein Sohn ist nächste Woche 5 Monate alt ich höre oft das Väter sowie auch Mütter mit ihren babys duschen gehen? Ich würde das auch gerne machen aber wie? Mit seife kann doch das Kind schnell von mein Händen rutschen ? Oder wie soll ich mich mit einer Hand waschen? Bzw meine Haare? Ich bin ganz allein und mein Sohne bleibt keine Minute allein liegen:( wie macht man das mit den duschen? Das interessiert mich wirklich. Danke schonmal im voraus.


sera821

Beitrag melden

Ich lege ein Handtuch in die Dusche, das Baby lege ich dann auf dem Bauch auf das Handtuch, setzte mich daneben und kann so in aller Ruhe das Kind einseifen und abbrausen. Meine Tochter liebt es, mit dem Wasser zu spielen. Und es ist ganz ungefährlich :0)


MeTu

Beitrag melden

Das habe ich mich auch immer gefragt. Ich glaube für mich wäre das mehr stress als entspannung:-)


Mami9999

Beitrag melden

Ja für mich auch &513; baden liebt er wirklich gerne aber duschen? Bis ich dann raus mit ihm bin wahrscheinlich dann noch nichtmal richtig sauber und gefroren bis er angezogen ist


sera821

Beitrag melden

Liebe mami9999 - ganz kenne ich mich bei dir nicht aus. Erst möchtest du wissen, welche Möglichkeit es gibt, mit dem Baby zu duschen, ohne Gefahr und dann schreibst du so eine seltsame Antwort. Wenn du das Baden ohnehin bevorzugst, dann nach das doch. Einheizen, dann friert das Kind nicht. Und warum sollte das Baby nicht sauber werden?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.