Frage: Duschen - gerne an alle

Liebe Frau Höfel , Eine kurze Frage habe ich noch. Wenn ich alleine zuhause bin mit dem Kleinen und duschen möchte, ist es ok ihn mit ins Bad zu nehmen? Habe leider kein Fenster aber er steht in der geöffneten Türe so dass ich ihn von der Dusche aus sehen kann und er mich. Im Maxi Cosi. Das klappt für Beide ganz gut. Bin leider viel alleine da der Papa arbeitet und oft erst am We kommt. Kann der Wasserdampf/Luftfeuchtigkeit im Bad ( achte darauf dass es nicht viel ist) oder sonst etwas an diesem Konstrukt dem Kleinen schaden? Maxi Cosi als Aufenthalt natürlich nur kurz. Beeile mich immer aber so bin ich sicher, dass es ihm gut geht. Seine Schlafphasen sind leider wechselhaft so dass ich mich da nicht verlassen kann und keine Ruhe hätte ( erstes Kind ). Herzlichen Dank!

von Alleswirdgut123 am 22.03.2020, 13:25

Antwort auf: Duschen - gerne an alle

Liebe Alleswirdgut, Kind im MaxiCosi während des Duschens, das ist völlig in Ordnung und vor allem sicher! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.03.2020

Antwort auf: Duschen - gerne an alle

Hallo, das ist ungefährlich, keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 22.03.2020, 14:09

Antwort auf: Duschen - gerne an alle

Hallo, Ich habe nie so heiß geduscht, dass viel Dampf oder so im Bad war, aber ich habe das damals auch so gemacht :)

von i.kvdt am 22.03.2020, 19:40

Antwort auf: Duschen - gerne an alle

Danke für die Antworten!

von Alleswirdgut123 am 22.03.2020, 21:33

Antwort auf: Duschen - gerne an alle

Unsere Kinderärztin hat uns sogar geraten, den Kleinen bei Husten mit ins Bad zu nehmen und richtig heiss zu duschen, damit die Atemwege befeuchtet werden. Beim Inhalieren macht man ja genau dasselbe. Also dusche ganz entspannt und geniesse die Zeit, bis er dann irgendwann nicht mehr im Maxi Cosi bleibt und dir das Bad auseinandernimmt, bis du fertig bist.

von rabi am 23.03.2020, 11:59