Frage: Dringend! Sind am Ende! Sohn 1 1/2 trinkt noch 2-4 Fläschchen!!!

Hallo! Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre, völlig normal entwickelt! Er schläft nur sehr schlecht, schon seit er geboren wurde! Zum Einschlafen trinkt er eine Flasche, nachts gegen 2, gegen 4 und morgens gegen 7! Das ist aber doch nicht normal, oder? Abgewöhnen haben wir schon versucht! Er schreit so lange, bis er erbricht! Was können wir tun? Nicht nur, dass es für ihn evtl. schädlich ist, auch uns als berufstätige Eltern geht es langsam an die Substanz!!!! Wie gesagt, wir haben in unserer Verzweiflung schon Ferber versucht(obwohl wir das grausam finden), Wasser angeboten, gekuschelt.... Nix half! Übrigens! Wir haben Familienbett!!! Er ist also nicht allein! Müde Grüße, Anna P.S. Er isst ziemlich normal bis viel - auch abends und trinkt noch die pre Milch, weil uns gesagt wurde diese Milch kann man das gesamte 1. Lebensjahr geben! Er nuckelt auch nicht, sonder trinkt aus und schläft weiter!

Martina Höfel
Liebe Anna, tja, da ist guter Rat teuer! Da alles nichts efruchtet hat und das Ritual Ihres Sohnes so eingefahren ist, wird es schwierig. Gibt es die Möglichkeit, ihn ein paar Tage auszuquartieren? Omas haben da meist den längeren Atem! Eine Nachsorge von mir hatte das gleiche Problem. Sie haben das Kind dann konsequent zwei Nächte in der Woche zur Oma gegeben. Und siehe da, nach einem Vierteljahr war das Problem vom Tisch. Er schläft seitdem in seinem eigenen Bett und durch! Frohe und erholsame Weihnachten Martina Höfel