Frage: Differenz Brustgrösse

Piepmatz
Sehr geehrte Frau Höfel, auch wenn mein Thema nicht direkt etwas mit Schwangerschaft usw. zu tun hat möchte ich Sie dennoch um einen fachlichen Rat bitten. Unser erster Kind hat die rechte Brust, was das Stillen angeht, komplett verschmäht. Ich hatte gehofft, dass ich den Größenunterschied evtl. mit "Hilfe" unseres zweiten Kindes ausgleichen kann, indem dieses rechts mehr trinkt, als links. Weit gefehlt. Es ist genau dasselbe. Ich habe nun inzwischen links mehr als eine Körpchengrösse größer als rechts. Prinzipiell würde es mich nicht stören, ABER ich leide. Sobald ich das Haus verlasse suche ich nach nach weiten Oberteilen. Ich bin eigentlich schlank, dadurch fällt der Größenunterschied noch mehr auf. Man sieht es auf den erste Blick, das wurde mir, vom Arzt, bei einem KKH Besuch, aufgrund eines Milchstaus mitgeteilt, zuvor war es mir nicht soooo bewusst. Links 5x größer als rechts steht im Brief. Die Ärztin, sehr erfahren, sagte so etwas habe sie noch nie gesehen, ebenso wenig ihre Kollegin, die sie hinzuzog weil sie ratlos war. Würde rechts eine Milchpumpe helfen? Ich stille das zweite Kind noch immer mit links. Sollte ich dringend abstillen? Ist das nur noch operativ zu beheben? Würde die Kasse etwas dazuzahlen? (Egal ob rechts vergrößern, oder links verkleinern, auf die Größe der rechten zurück) Ich schäme mich unglaublich und kann mir Baden gehen o.ä. überhaupt nicht vorstellen. Der Sommer ist ein Horror. Und von Schummeleien wie Einlagen etc. halte ich nichts. Wie peinlich, wenn sowas rausfällt. Vielen Dank! Herzliche Grüsse

Martina Höfel
Liebe Piepmatz, auf der einen Seite kann ich verstehen, dass sie die unterschiedliche Größe im Alltag verunsichert und Sie das Gefühl haben, dass alle schauen. Auf der anderen Seite lehnen Sie aber ab, diesen Schönheitsfehler (und mehr ist es nicht) zu kaschieren. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn zwecks einer Verordnung und sprechen Sie in einem Sanitätshaus vor. Anschauen kostet nichts! Auch ein Push-up, bei dem aus einer Seite die Einlagen genommen werden, kann ausgleichen. Niemand wird im Moment an eine Operation denken, denn meist bildet sich nach dem endgültigen Abstillen die Übergröße zurück. Und mit Verlaub, Ihre Gyn hat mit Ihrer Aussage "5x" größer sicher maßlos übertrieben. 5x größer würde bedeuten anstatt 500g = 2500g. Und das würde sicher nicht mit nur einer Körbchengröße korrelieren. Liebe Grüße Martina Höfel