Frage: dauerübelkeit

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 8.SSW und habe den ganzen Tag über Übelkeit, teilweise mit Brechreiz. Ich habe schon versucht vor dem aufstehen etwas zu essen und noch liegen zu bleiben, aber das hilft nicht wirklich. Hungergefühl habe ich, aber schon nach sehr wenigen Bissen ist mir das Essen zuwider und ich muß aufhören. Nach einer Pause kann ich dann wieder etwas essen. Was kann ich noch tun????? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und viele Grüße, Anja

Martina Höfel
Liebe Anja, der Körper rebelliert gegen das Fremdeiweiss und die begonnenen Veränderungen. Das ist lästig und frau denkt: Schwangersein habe ich mir anders vorgestellt! Die Beschwerden gehen zum Glück vorbei. Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel