Frage: Das Neue Jahr!

Martina Höfel
Liebe Frauen, Schwangere, Wöchnerinnen und Männer (ein paar gibt es tatsächlich, z.B. Norbert oder DtSkPapa), schon wieder ist ein Jahr herum und wieder frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist! Schon sieben Jahre Forum! Das heißt sieben Jahre mit vielen Fragen, die ich aus dem EffEff beantworten kann und natürlich auch oft standardmäßig beantworte. Die Wirkung von Himbeerblättertee bleibt halt die gleiche!*lach* Aber es gibt auch Fragen, da muss ich erst los und in Büchern, Datenbanken oder bei den Kollegen in der Klinik nachfragen. Da muss ich mich bedanken, denn dadurch lerne auch ich immer dazu. Was mich interessieren würde, ist, was mit all den Ratschlägen passiert, die hier im Forum tagtäglich gegeben werden. Für 2008 ist das große Ziel, dieses durch eine Studie herauszufinden. Darauf freue ich mich schon. Ich bemühe mich auch weiterhin, das Forum so wenig wie möglich zu schliessen. Das ist nur möglich, weil Silke Angerstein bei längerer Abwesenheit einspringt. Ich weiss, dass Sie es gerne tut und sie einen Riesenspass dabei hat. Danke Silke! Ansonsten stehe ich Ihnen auch im nächsten Jahr wieder für Ihre Fragen zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien, sowie dem Team von RuB ein gesundes Neues Jahr! Bis dahin, rutschen Sie gut rüber ...... Martina Höfel

Martina Höfel
Liebe Sandy, vielen Dank für die Anregung - ich gehe damit schön länger "schwanger". Auf der einen Seite finde ich die Idee supergut, weil sich damit wahrscheinlich tatsächlich einige Fragen von selber klären. Eigentlich haben wir ein "Archiv" über die Suchfunktion. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie stark sie frequentiert wird. Auf der anderen Seite ist mir der Kontakt mit jeder einzelnen Frau wichtig - und es gibt wirklich nur ganz wenige Fragen, die gleich sind. Meist gibt es eine Winzigkeit, die besonders ist - genau den Punkt, der die Frau veranlaßt, sich an mich oder die KollegInnen bei RuB zu wenden. Und genau diesen Punkt gilt es zu beantworten - und das ist im Kontext einfacher. Ich "brüte" noch etwas darüber. Vielen Dank für die Anregung. Liebe Grüße Martina Höfel