Frage: Darm Bakterien einnehmen.

Edda1984
Hallo Frau Höfel, Ich brauche noch mal Ihren Rat. Ich war sehr krank, hatte die Influenza Typ B Grippe gehabt dazu kam noch eine mittel Ohr Entzündung, ich musste Cortison und Antibiotika einnehmen, darauf hin hat mir meine Hausärztin Darmbakterien verschrieben damit meine Darm Flora sich regenerieren kann. Meine Frage: darf ich die einnehmen ? Kann das in der Ss schädlich sein ? Ich bin in der 16ssw und soll die Tabletten 30 Tage einnehmen die heißen Bacto Flor 10/20 Aktive Bakterien.! Vielen Dank im voraus Edda

Martina Höfel
Liebe Edda, es gibt so'ne und so'ne Darmbakterien. Die, die krank machen (z.B. E. coli) und die, die ganz nomal im Darm leben und ihn gesund erhalten. Sind die beiden in der Waage, dann ist alles gut. Die Antibiose war notwendig, um Ihre Influenza-Bakterien zu killen. Leider unterscheidet so ein Antibiotikum aber nicht explizit zwischen gut und böse. Es vernichtet einfach. Damit die guten Darmkeime wieder die Oberhand bekommen, sollen Sie die Kapseln nehmen. Damit wird z.B. ein Pilz verhindert. Liebe Grüße Martina Höfel