Frage: Darf ich ins Solebad?

Hallo, würde gerne am WE ins Soldebad...habe aber verschiedene Aussagen gehört und möchte auf Nr sicher gehen? Darf ich und was gibt es zu beachten? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Tienchen, bei Sole- bzw. beim Thermalbad scheiden sich die Geister! Die meisten Thermalbäder sehen Schwangere nicht so gern oder untersagen sogar den Zutritt, da in der Schwangerschaft die Gefahr des Kreislaufkollaps im warmen Wasser erhöht ist. Für das Solebad gilt dasselbe wie für das Thermalbad, die Kreislaufbelastung ist verstärkt. Die zusätzliche Mineralienaufnahme über die Haut spielt für gesunde Schwangere keine grosse Rolle - jedenfalls eine zu vernachlässigende im Vergleich zur Aufnahme über den Magen-Darm-Trakt (Mineralwasser). In den großen Kurbädern ist ein Solebad für Schwangere meist untersagt. Andererseits bieten Hebammen durchaus Geburtsvorbereitung im Wasser (Solebad) an. Wenn Sie sich für das Solebad entscheiden: bitte nicht alleine gehen, max. 20 Min. drin bleiben, dann ausruhen - und ausreichend trinken!!!!! Liebe Grüße Martina Höfel