Frage: CTG

Hallo Frau Höfel, ich hatte bereits schon einmal gefragt, habe auch eine Antwort bekommen, aber irgendwie habe ich trotzdem die Panik. Alle, Hebammme und Ärztin, lassen mich mit einem CTG nach HAuse, welches eine Frequenz zwischen zw. 150 und 200 anzeigt. Allerdings ist das Kleine im Bauch beim CTG auch extrem mobil. Soll ich auf eine weitere Untersuchung bestehen??? Eigentlich ist alles O.K.: Ultraschall, Doppler etc. ABer bei meinem Sohn war die Frequenz nie so extrem hoch. Dazu muss ich noch sagen, dass ich immer sehr aufgeregt bin, da ich nach der Geburt meines Sohnes vor 3,5 Jahren zwei Fehlgeburten hatte (frühe FG) , was mich immer daran zweifeln lässt, dass diesmal alles gut wird, ich habe immer das Gefühl, dass noch irgendetwas schief geht. Was soll ich tun?? Danke für die Hilfe Dalli

Martina Höfel
Liebe dalli, Sie beschreiben es ganz gut! Ihnen sitzt die Angst im Nacken und deshalb wird jede Abweichung als "falsch" interpretiert! Aber die Abweichungen sind nur "anders" So anders, wie jede Geburt und jedes Kind sind! Nochmal: Arzt und Hebamme würden Sie NICHT gehen lassen, wenn das CTG nicht in Ordnung wäre. Ihr Körper hat Sie nach der 1. Geburt zweimal enttäuscht - aber jetzt sind Sie fast am Ende der SS und alle Werte sind in Ordnung. Haben Sie wieder etwas mehr Vertrauen zu sich und Ihrem Körper! Liebe Grüße Martina Höfel