Frage: chlamydien

sonita123
Danke für die Antwort, was ich eig. meinte ist dass nur er mich angesteckt hat weil er mein 1. Partner ist . Somit ist die frage woher habe ich sie denn dann wenn er negative ist? Die frage ist halt auch kann man Chlamydien behandeln obwohl sie noch garnicht ausgebrochen sins bei ihm?  Will dass einfach nicht wieder bekommen

Martina Höfel
Liebe Sonita, wurde bei Ihrem Mann Urin oder Sperma getestet? Wurde die Probe korrekt entnommen (es muss der erste Teil Urin sein)? In einem Reviewartikel (11 Publikationen von 322) zeigten folgende Verteilung: Von Männern (Altersgruppe meist 30-35 Jahre), welche einen positiven Chlamydiennachweis hatten, waren diese in 56 % gleichzeitig im Urin und Sperma nachweisbar, in 20 % nur im Urin und in 23 % nur im Sperma (Literatur: Eley A und Pacey A: Review article: The value of testing semen for Chlamydia trachomatis in men of infertile couples. Int. J. Androl. 2010,). Außerdem gibt es noch ein paar seltene, aber mögliche andere Ansteckungsmöglichkeiten, z.B. über die Augen. Liebe Grüße Martina Höfel