Mirale3

Hallo, ich hatte vor 9 Tagen eine Cervix Kürettage da sich im Cervix viele Koagel gesammelt hat. Ich habe immer noch eine hellrosa schleimige Blutung. Es ist viel Schleim und wird nicht weniger. Ist das noch normal? Kann ich etwas tun? Danke.

Hallo Mirale3, Nach einer Cervix-Kürettage kann es normal sein, noch für einige Tage leichte Blutungen und Schleimausfluss zu haben, da sich die Gebärmutter und der Gebärmutterhals erholen. Der hellrosa, schleimige Ausfluss, den du beschreibst, klingt nach einem typischen Heilungsverlauf. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Kombination von Wundsekret und Restblutungen. Ich würde deine Beschreibung als einen normalen Verlauf einstufen. Achte bitte auf folgende Punkte: - Wenn die Blutung leicht ist und allmählich abnimmt, ist das in der Regel ein gutes Zeichen. - Wenn der Ausfluss unangenehm riecht oder du Fieber hast, kann dies auf eine Infektion hinweisen und du solltest sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Starke oder anhaltende Schmerzen sind ebenfalls ein Warnsignal. - Vermeide körperliche Anstrengungen und übermäßige Aktivität, um den Heilungsprozess nicht zu beeinträchtigen. Trinke ausreichend um deinen Kreislauf zu unterstützen. Wenn du bemerkst, dass die Blutung stärker wird oder du dir unsicher bist, ist es am besten, erneut deine Ärztin/Arzt zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Alles Gute dir! Hebamme Evi