Frage: Bryophyllum D6 / Progesteron D 12

Blume1981
Hallo, was muss ich bei der Einnahme von Bryophyllum D6 und Progesteron D 12 beachten? Habe beides in Globuli. Darf ich diese homöopathischen Mitteln den gesamten Zyklus einnehmen? Gibt es Dinge die man während der Einnahme vermeiden sollte Herzlichen Danke für die Hilfe!

Martina Höfel
Liebe Blume, es kommt immer drauf an, ob das Arzneimittelbild für Sie zutrifft. Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel