Frage: brauch ich eine nachsorgehebamme??

hallo ich bin jetzt mit kind nr 3 schwanger und würde diesmal gerne ambulant entbinden. lese auch oft, das man bei einer ambulanten geburt eine hebamme braucht. ist dies unbedingt nötig oder kann man ggf auch zum fa gehen?? wem und ab wann muss ich bescheid geben das ich ambulant entbinden möchte?? bei den anderen beiden war ich je 5 tage im kh. lg manu

Martina Höfel
Liebe manu, ob Sie eine Hebamme brauchen? Das kann niemand wissen! Warum wollen Sie darauf verzichten, dass jemand nach Ihnen und dem Kind schaut? Warum wollen Sie darauf verzichten, dass Sie jeden Tag aus erster Hand wissen, ob alles in Ordnung ist? Warum wollen Sie darauf verzichten, dass es jeden Tag vielleicht noch den einen oder anderen Tipp gibt? Dass Sie ambulant gehen wollen, dass sagen Sie einfach bei der Aufnahme in der Klinik. Rechtlich gesehen brauchen Sie keine Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel