Frage: Bräuchte Rat

Hallo Fr.Höfel, erstmal frohe Weihnachten! Etwas spät,sorry. Ich hoffe so,daß Sie mir helfen können.Ich habe vor 5 Tagen entbunden und ich stille.Ich hatte am 2.Tag auch heftigen Milcheinschuß,ich glaube die Brüste platzen.Nur saugt die Kleine so doll,daß die Warzen wund sind und eine schon blutet.Vor Angst wegen der Schmerzen füttere ich 3-4 Flaschen zu.Kann ich das so weitermachen,oder ist Zwie-Milchernährung nicht so gut? Das 2.Problem ist mein Unterleib.Ich habe immer noch schlimme Nachwehen,und nun kommen noch wahnsinnige Unterleibsschmerzen dazu,die sich steigern.Es zieht schon in den Rückenbereich.Kann kaum noch laufen. Heute Nacht ging ein ca.5cm großer Blut/Gewebe? Propf ab.Seitdem immer wieder,nur kleiner.Kann das die Schmerzen verursachen? Was könnte das sein? Sorry wegen der Fragen an Weihnachten! Aber ich hatte so etwas bei meinen vorigen Geburten nicht,bin schon etwas ratlos. Vielen Dank im voraus und lieben Gruß Mona

Martina Höfel
Liebe Mona, schauen Sie unter www.hebammensuche.de oder fragen Sie in der Klinik nach einer Hebamme! Wunde Brustwarzen kommen von einer nicht korrekten Anlegetechnik - dabei nuckelt das Kind nur auf der Warzenspitze und hat nicht genug Warzenvorhof mit im MUnd! Das andere Problem ist das Zufüttern. Wie soll sich die Milchmenge regulieren, wenn der Brust signalisiert wird, dass Sie gar nicht produzieren muss? Auch Ihr Unterleib sollte angeschaut werden! Wo steht die Gebärmutter? Liegt ein Stau vor? Bitte wenden Sie sich dringend/sofort an eine Hebamme! Frohe Weihnachten Martina Höfel