Frage: bin irgendwie fertig

ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch jetzt, aber ich habe manchmal das gefühl das ich zu meiner kleinen keine bindung aufbauen kann. zur vorgeschichte. leonie war nicht geplant und ist einfach so passiert. mein leben steht zur zeit kopf mit drei kindern und es fällt mir sehr schwer den alltag zu meistern. sie ist meine tochter und natürlich liebe ich sie so wie die anderen beiden kinder, trotzdem ist es anders als bei meinen jungs. leonie ist jetzt 4 wochen alt und ich habe echt angst das dieses gefühl das ich zur zeit ihr gegnüber habe bleibt. die kleine ist mir so fremd irgendwie. wenn ich sie auf dem arm haöte habe ich das gefühl als hätte ich ein fremdes kind auf dem arm. ich versuche echt gefühle aufzubauen, aber es gelingt mir nicht richtig. ich könnte schon wieder heulen wenn ich daran denke. ich will sie doch genauso lieb haben wie meine beiden ersten kinder. wisst ihr was ich meine??? es hört sich zwar blöd an und klingt bei manchen vielleicht auch komisch, aber es ist nun mal so. ich kann da nix dafür. lg conny die echt solangsam denkt das sie ne schlechte mutter ist

Martina Höfel
Liebe Conny, zwei kleine Kinder zuhause, dann eine überraschende Schwangerschaft, eine Geburt und jetzt mit drei Kindern im Wochenbett!!!!! Da ist uneingeschränkte Freude fast nicht möglich! Das heißt aber nicht, dass Sie Ihr KInd nicht lieben! Das heißt unter Umständen nur, dass Sie völlig fertig sind oder am Rande einer Depression stehen! Bitte schauen Sie bei Schatten-und-Licht.de. Dort gibt es einen Fragebogen zur postpartalen Depression http://www.schatten-und-licht.de/fragebogen_pp_erkrankung.html und Adressen mit Hilfsmöglichkeiten. Rufen Sie dort an und fragen Sie nach Hilfsmöglichkeiten in Ihrer Nähe. Oder sprechen Sie mit Gyn, Hebamme oder der Schwangerschaftskonfliktberatung. Bitte suchen Sie sich Hilfe - und sei es nur, dass Sie dort einmal eine Stunde laut denken können - ohne Kinder und ohne Entscheidungsdruck! Liebe Grüße Martina Höfel