Frage: bin ich schwanger?

Hallo, ich und mein freund, wollen ein baby und haben uns deswegen diese ovulationstests zugelegt. den ersten habe ich am 09.07.2010 gemacht, der war positiv, den zwiten habe ich am 10.07 gemacht und der war negativ, dann hab ich mir gedacht ... hmm...oke is schon vorbei. eine woche später, habe ich aus neugierde einen dritten gemacht und der war positiv. zwei tage drauf, habe ich den vierten gemacht und der war negativ. so gestern (24.07) habe ich den letzten gemacht und der war wieder positiv. so hatte ich nun dreimal meinen eisprung, oder bin ich schon schwanger? kann ein ovulationstest eine schwangerschaft anzeigen? danke schon mal im vorraus.

Martina Höfel
Liebe Simone, es ist nicht so einfach, wie frau es sich vorstellt. Test machen, Eisprung angezeigt bekommen, punktgenau Verkehr haben und schwanger sein! Dazu gibt es zu viele Unwägbarkeiten. Wichtig wäre erstmal herauszufinden, wie lang Ihr Zyklus normalerweise ist. Das geht ganz gut mit einer Basaltemperaturmessung - erfordert aber ein paar Zyklen Disziplin. Dann macht es Sinn ein oder zwei Tage vor dem erwarteten Eisprung zu testen und den Zeitpunkt der fruchtbaren Tage/ des Eisprungs mitzubekommen. Dazu gehört dann auch alle zwei Tage oder häufiger Geschlechtsverkwehr. Testen bitte mit Morgenurin, denn der ist am aussagekräftigsten. Nach dem Eisprung ist das LH (und das wird ja gemessen) nicht mir-nichts-dir-nichts verschwunden. Es unterstützt noch die Gelbkörperphase. Darum ist es so wichtig ein paar Monate seinen Zyklus (Länge) zu beobachten, um rechtzeitig mit dem Testen zu beginnen. Die besten Chancen haben Sie, wenn der 1. Test negativ und der 2. den Anstieg zeigt....... - aber letztendlich ist auch das keine Garantie! Auch wichtig: 2 Striche sind normal vor dem ES, aber an ES-Tagen sollten müssen sie gleich dick/gleich stark sein. Liebe Grüße Martina Höfel