Aulona Metz

Hallo Frau Höfel, können Sie sich noch an mich erinnern? Ich bin mittlerweile in der 27. SSW. Ich war diejenige, welche beim Italiener die "Spagetthi mit Tomatensoße und Meeresfrüchten" gegessen hat. In dieser Portion war Weißwein (ca. 30ml) enthalten. (Nochmal kurz erwähnt: Mein bestelltes Gericht wurde portionsweise in einer Pfanne zubereitet. In der Tomatensoße selbst ist KEIN Wein. Die Meeresfrüchte werden zusammen mit Knoblauch in Butter/Fett erhitzt. Anschließend kommt der Weißwein dazu. Ob und wie lange das Ganze dann nochmal "aufkocht", weiß ich nicht. Als ich nach der Menge des Weines fragte, meinte der Kellner maximal 30 ml Weißwein. Ein sogenannter "Schuss" mit Finger auf der Flaschenöffnung. Die Tomatensoße kommt danach dazu - und zum Schluss die Nudeln. Essen wird serviert. Gerochen oder geschmeckt habe ich nicht's.) Diese Aktion war vor gut drei Wochen und hat mich richtig aus der Bahn geworfen und beschäftigt mich nach wie vor immer noch. Ich werde mein schlechtes Gewissen nicht los. Ich bin völlig down und kann an nicht's Anderes mehr denken. Ich bringe nicht's mehr auf die Reihe. Ich schäme mich richtig überhaupt darüber (Alkohol in der SSW) zu sprechen. Sie hatten mich auf die Stichwortsuche von Herrn Dr. Bluni verwiesen. Dort war ich unterwegs. Er antwortete: "Solche Ereignisse bleiben in den meisten Fällen folgenlos". Die Antwort hat mich getroffen. In den meisten Fällen? Also ist es doch nicht soooo harmlos. Können Sie mir noch mal ein paar Worte dazu sagen? Haben Sie einen Tipp für mich...? Wie kann ich mir helfen, wieder Gefallen an der SSW zu finden? Ich bin dabei in eine Depression zu verfallen... vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe!

Liebe Auluna Metz, niemand wird Ihnen sagen, dass nichts passiert ist (auch wenn es alle denken!). Warum? Weil, wenn Ihr KInd irgendetwas anderes bietet (einen krummen Finger, sich nicht mit 6 Monaten dreht, abstehende Ohren hat und das Abitur nicht schafft), dann werden Sie mit dem Finger auf denjenigen zeigen und sagen: Sie haben mich falsch beraten etc.! Wenn Sie das nicht gesagt hätten, dann ......! Sie brauchen professionelle Hilfe! Kann es sein, dass Sie sich so an diese Pfütze Alkohol hängen, weil Sie etwas anderes verdrängen wollen! Wenden sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Fragen und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel. Liebe Grüße Martina Höfel