Frage: Beschwerden

Eiskönigin35
Hallo Frau Höfel, ich bekam mein letztes Kind vor acht Jahren. Damals war ich erst 28 Jahre. Heute bin ich 36 und in der 14. SSW. Meine früheren Schwangerschaften waren so toll. Am Anfang etwas übel, an der 10. ten Woche vollkommen entspannt. Erst ab der 36. Woche wurde es etwas anstrengend. Dicker Bauch und Sodbrennen usw. In dieser Schwangerschaft war mir bis vor Tagen so übel, tags und nachts, immer und ich musste so viel erbrechen. Noch immer kämpfe ich mit Übelkeit. Seit Anfang an habe ich schlimmes Sodbrennen. Ich bekomme immer wieder eine Allergie an Armen und Beinen. Dagegen hat mir mein Arzt etwas gegen den Juckreiz verschrieben. Ich habe sehr trockene Haut, die ich ständig fetten muss. Ich bin müde und abgeschlagen und komme mir schon jetzt vor wie ein Walross, da ich schon eine eingeschränkte Beweglichkeit habe, wenn ich aus dem Bett aufstehe usw. zudem kommen immer wieder Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Vor der Schwangerschaft war ich fit. Wieso ist das denn diesmal so anstrengend alles? Und was ich kann ich gehen die einzelnen Beschwerden tun?

Martina Höfel
Liebe Eiskönigin, Ihr Körper ist schlicht und ergreifend fast ein Jahrzehnt älter! Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Liebe Grüße Martina Höfel