Frage: Benjamin endlich zu Hause

Hallo Frau HÖfel, endlich nach fünf Wochen Krankenhaus durfte Benjamin heim. Er hat zwar vom Antiobiotikum noch einen Pilz am Po und Durchfall, aber ich hoffe, dass es verheilt. Ich wollte heim. Hab jetzt nur so 40 ml Milch zusammen und er trinkt aber gern an der Brust. Meine Frage ist aber noch wie ich das pre aptamil am Besten und Praktischten zubereiten kann und auch weiß dass es die richtige Temperatur hat.

Martina Höfel
Liebe snnopy, schön, dass Benjamin zuhause ist. Wenn Sie viel Ruhe haben, dann legen Sie Ihr Kind so oft wie möglich an! Auch für kurze Mahlzeiten! Er muß ja nicht alle halbe Stunde gewickelt werden! So gewöhnt sich die Brust an den Mehrbedarf. Nicht mit Nuckeln verwechseln! Die Zubereitung der Nahrung ist auf der Packung genau beschrieben. Wasser abkochen - in die Flasche füllen - einen Moment abkühlen lassen - Pulver abmessen (dabei die Meßlöffel glatt abstreichen sonst stimmt das Wasser-Pulververhältnis nicht und es kommt zu Verstopfung)- einfüllen und mit einem umgedrehten Kochlöffel verrühren. Die Flasche bitte nicht schütteln: SChaumbildung!!! Wenn Sie einen Tropfen Milch aus der Flasche auf die Innenseite Ihres Handgelenks tropfen lassen und es sich angenehm anfühlt, dann ist die Trinktemperatur korrekt. Liebe Grüße Martina Höfel