Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Baulärm Schwangerschaft

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Baulärm Schwangerschaft

CelineCatalano

Beitrag melden

Guten Tag Frau Höfel Besten Dank für Ihre Auskünfte und ihre Arbeit für dieses Portal. Ich hätte eine Frage bezüglich Baulärm. Mein Mann und ich sind in eine Neubauwohnung gezogen wo noch einige Bauarbeiten gemacht werden (ausserhalb der Wohnung). Wir Wohnen im EG und jetzt haben Sie die Aussenplatten montiert (auch den Boden eben gewalzt). Heute Morgen war es für mein empfinden sehr laut für einige Zeit. Ich war in meinem Zimmer da ich momentan wegen der Coronakriese im Homeoffice arbeite. Denken Sie das diese Baulärmbelästigung negativ für meine Kleine gewesen sein könnte? Ich mache mir grosse Sorgen, da das Gehör ja bereits voll entwickelt ist. Über eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Celine Catalano


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe CelineCatalano, nein, kein Problem fürs Kind. Liebe Grüße Martina Höfel


Becca09

Beitrag melden

Natürlich nicht! Gedämpft durch Fruchtwasser und x Haut/Muskelschichten. Hört das Baby den Lärm nicht mal annähernd so laut wie wir. Wie kommt man denn überhaupt darauf, dass so etwas schaden könnte?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.