Frage: Baden

Hallo Frau höfel Meine kleine 11 Wochen alt hat die ersten zwei drei male gern gebadet. Aber dann auf einmal jedesmal geschrei als ob man ihr was tun würde. Obwohl gleiche Babywanne und die Temperatur stimmt auch. Hungrig ist sie auch nicht. Wir baden einmal die Woche. Was können wir tun ? Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Locke, hat das Kind Begrenzung? Wenn nicht, ist es so, als wenn man Sie als Nichtschwimmer an einer Hand ins Schwimmernecken hält. Geben Sie dem Kind am Wannenrand (Füße anstemmen lassen) eine Grenze. Das stabilisiert das Kind. Dort, wo, das Kind nass aus dem Wasser guckt, dort ist ihm kalt. Auch wenn Sie das Badezimmer etwas wärmer als sonst haben. 36 Grad bekommen Sie nicht hin! Legen Sie dem Kind einen Waschlappen auf den Bauch und lassen Sie immer wieder mit der Hand Badewasser drüber laufen. Liebe Grüße Martina Höfel