Frage: Baden in der Schwangerschaft

Hallo, meine Frage ist, ob Baden in der Frühschwangerschaft (6.SSW +0 ) erlaubt ist. Welche Tipps können Sie mir zum Thema Baden geben (Dauer,Temperatur, Zusätze etc)? Vielen Dank, Schnuffsa Ach noch was: Ab wann sollte man sich mit einer Hebamme in Verbindung setzten, wenn man eine Bestimmte für die Geburt haben möchte? Wann wir normalerweise der Mutterpass ausgestellt? Danke !

Martina Höfel
Liebe Schnuffa, Sie können Baden was das Zeug hält! Das hat auf die Schwangerschaft keinen Einfluss. Das einzige, was Ihnen eventuell ein wenig Zurückhaltung auferlegt, könnte Ihr Kreislauf sein. Schwangerschaft bedeutet nicht, dass das normale Leben aufhört! Alkohol, Zigaretten, Chemikalien etc. sollten vermieden werden, aber ansonsten geht es erstmal ziemlich normal weiter mit Arbeiten, Sport, Reisen, Leben. Die Hebamme in diesem Fall bitte recht bald suchen, damit die Hebamme planen kann! Den Mutterpass gibt es meist um die 12. SSW. Liebe Grüße Martina Höfel