Frage: Babywippe

Ich weiß nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin. Mache mir Sorgen denn jetzt habe ich gehört daß Babywippen nicht gut für den Rücken meines Babys sind. Ich hatte meine Tochter jeden Tag in der Babywippe und auch auf der Krabbeldecke. Wie kann ich herrausfinden ob das zuviel für ihren Rückengewesen sein könnte. 0eine tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Ich mache mir totale Vorwürfe.

Martina Höfel
Liebe baby1, jetzt wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen....... und die Vorwürfe dort, wo sie hingehören. eine Wippe ist toll, wenn man die Hände frei haben muß (Kochen z.B), dass Kind aber nicht schläft und auch nicht ohne Sichtkontakt auf dem Boden (oder im Laufstall........) liegen soll. Die Wippe ist kein Dauerliegeplatz, dazu sind die Wippen einfach nicht ausgelegt (Rücken des Kindes wird nicht wirklich gestützt). Die Liegedauer variiert von Modell zu Modell. Dabei kommt es darauf an, ob die Wippe verstellbar ist und wie der Rücken unterstützt wird. Da Ihr Kind mit Sicherheit nicht von morgens bis abends in der Wippe gelegen hat, ist seinem Rücken auch nichts passiert! In Zukunft den Aufenthalt in der Wippe etwas dosieren (z.B. das Kind beim Frühstück mit auf den Tisch stellen, beim Duschen mit ins Badezimmer etc.) und alles ist gut! Liebe Grüße Martina Höfel