Frage: Babys Rhythmus beeinflussen?

Hallo! Unser Baby ist gerade 10 Tage alt und da habe ich natürlich noch keine Erwartungen. Bisher wird er gestillt wie er es möchte, viel gekuschelt und geschlafen so wie er es vorgibt. Aber schon im Bauch war er immer sehr spät Abends aktiv. Ab 23 Uhr. Das ist so geblieben. Tagsüber schläft er prima und wenn ich dann Abends erschöpft und müde schlafen MUSS, dann sitze ich heulend mit einem hellwachen Baby im Arm im Bett und kippe bald um vor Müdigkeit. Am frühen Abend schläft er oft 3 Stunden durch und ist danach fit. Ich kann nicht immer schlafen wenn er schläft, da ich noch ein Kind habe. Würde es Sinn machen ihn am frühen Abend aus dieser langen Schlafphase sanft zu wecken oder bringt das bei so einem kleinen Baby noch nichts? Einen StillRhythmus möchte ich natürlich nicht einführen. Er darf wann er mag. Tagsüber ist immer was los und Nachts Ruhe. Das tun wir schon alles. Wann würde sich das denn normaler Weise einspielen?

von Lihannon am 10.03.2017, 14:09

Antwort auf: Babys Rhythmus beeinflussen?

Liebe Lihannon, Ihr Kind hat noch keinen Tag und Nachtrhythmus. Und bei so einem kleinen Baby ist auch noch nichts mit beeinflussen. Packen Sie sich das Kind nachts auf die Brust und schlafen sie beide. Vielleicht kann Ihr Mann zumindest am Wochenende mal zwei Stunden mit dem Großen (und dem Kleinen) spazieren gehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2017

Antwort auf: Babys Rhythmus beeinflussen?

Er ist in dieser wachen Stunde auch nicht weinerlich. Er ist satt, zufrieden und guckt sich einfach mit wachen Augen um. Und das dann für über eine Stunde in der Nacht. Natürlich möchte er aber auf den Arm wenn er wach ist. Verständlich.

von Lihannon am 10.03.2017, 14:45