Frage: Babys Rhythmus beeinflussen?

Hallo! Unser Baby ist gerade 10 Tage alt und da habe ich natürlich noch keine Erwartungen. Bisher wird er gestillt wie er es möchte, viel gekuschelt und geschlafen so wie er es vorgibt. Aber schon im Bauch war er immer sehr spät Abends aktiv. Ab 23 Uhr. Das ist so geblieben. Tagsüber schläft er prima und wenn ich dann Abends erschöpft und müde schlafen MUSS, dann sitze ich heulend mit einem hellwachen Baby im Arm im Bett und kippe bald um vor Müdigkeit. Am frühen Abend schläft er oft 3 Stunden durch und ist danach fit. Ich kann nicht immer schlafen wenn er schläft, da ich noch ein Kind habe. Würde es Sinn machen ihn am frühen Abend aus dieser langen Schlafphase sanft zu wecken oder bringt das bei so einem kleinen Baby noch nichts? Einen StillRhythmus möchte ich natürlich nicht einführen. Er darf wann er mag. Tagsüber ist immer was los und Nachts Ruhe. Das tun wir schon alles. Wann würde sich das denn normaler Weise einspielen?

von Lihannon am 10.03.2017, 14:09



Antwort auf: Babys Rhythmus beeinflussen?

Liebe Lihannon, Ihr Kind hat noch keinen Tag und Nachtrhythmus. Und bei so einem kleinen Baby ist auch noch nichts mit beeinflussen. Packen Sie sich das Kind nachts auf die Brust und schlafen sie beide. Vielleicht kann Ihr Mann zumindest am Wochenende mal zwei Stunden mit dem Großen (und dem Kleinen) spazieren gehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2017



Antwort auf: Babys Rhythmus beeinflussen?

Er ist in dieser wachen Stunde auch nicht weinerlich. Er ist satt, zufrieden und guckt sich einfach mit wachen Augen um. Und das dann für über eine Stunde in der Nacht. Natürlich möchte er aber auf den Arm wenn er wach ist. Verständlich.

von Lihannon am 10.03.2017, 14:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewicht baby beeinflussen

Hatte gestern 32+5 Untersuchung. Meine ssw ist mustergültig, alles tip top. Doppler auch gut. Aber sie meinte es wird ein sehr zartes Baby. Wog ca 1770g. In seiner Kurve wächst der kleine Mann stetig dahin. Seine Schwester. 20 Monate wog bei Geburt in der 38 ssw 2670g kann ich irgendwie was machen nehmen Homöopathie massig oder sonst was damit das ...


Wie finden wir den richtigen rhythmus?

Hallo, meiine tochter ist am 4.7. zur welt gekommen. Leider konnte ich ihr nur 4 wochen lang etwas muttermilch geben und nur per flasche. Daher bekommt sie seit geburt aptamil pre. Mittlerweile trinkt sie alle 4 stunden 200 ml davon, nachts schläft sie 7-8 stunden. Bei der u3 am 28.8. wog sie schon 5050g. Gestartet war sie mit 3100g. So la...


4-Stunden Rhythmus Flaschenbaby 4 Wochen alt

Guten Tag, ich füttere meine 4 Wochen alte Tochter nach anraten der Hebamme alle 4 Stunden (tagsüber). Kommt sie früher, zb schon nach 3 Stunden, gibts das Fläschchen früher. Nach spät. 4 Stunden soll sie aber die flasche kriegen, auch wenn sie schläft (wecken). Sie trinkt pro Flasche ca 130ml (4.7kg schwer). In der Nacht kommt sie auch ca alle 4 S...


Kann man die Gesichtslage in der 39. SSW noch beeinflussen?

Liebe Frau Höfel, ich habe diese Woche (39. SSW) erfahren, dass sich das Baby mit dem Gesicht im Becken eingestellt hat. Mein FA sagte zwar, dass es sich noch rausdrehen kann, aber ich soll sicherheitshalber nächste Woche im KH dies nochmal kontrollieren lassen und immer wieder mal im Vier-Füßler-Stand den Bauch kreisen lassen. Ggf. muss dann ein ...


Schlaf: ab wann Tag-Nacht-Rhythmus?

Liebe Frau Höfel, mein Baby ist 4 Wochen alt und aufgrund einiger Geburtsverletzungen verbringe ich so ziemlich 20 Stunden mit ihm gemeinsam im Bett (was ich sehr genieße). Ich gehe täglich 30min mit dem Kinderwagen raus oder mache tagsüber ein wenig den Haushalt, ansonsten laufen Tag und Nacht gleich ab: wir liegen im Bett und ich stille ihn b...


Geschlecht beeinflussen

Liebe Frau Höfel, überall liest man wenn man einige Tage vor dem Eisprung GV hat, das man dann ein Mädel bekommt. Um den Eisprung rum, dann eher einen Jungen. Was ist daran wahr? Kann man das Geschlecht so beeinflussen?


Rhythmus / Beikost

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Unser Tagesablauf ist an sich schon rhythmisiert (also alle 3 Stunden ein Schläfchen, Abend Ritual, regelmäßige Spaziergänge) aber ohne feste Zeiten, da sich je nachdem wann die Maus aufwacht der Rest entsprechend verschiebt. Nun sagte meine Pekip Leiterin feste Zeiten wären sehr w...


Rhythmus Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Er hatte bei der Geburt 4kg und 55cm. Wieviel er inzwischen wiegt, weiß ich leider nicht, aber er ist ein großes und properes Kerlchen :) ich stille ihn voll. Tagsüber etwa alle 2 Stunden, nachts hat er bisher ca 2 bis 4 Stunden durchgehalten. Seit einigen Tagen trinkt er aber tagsüber immer nur re...


Kann Bryophyllum die Blutwerte beeinflussen?

Guten Tag Frau Höfel, ich nehme aufgrund einer Zervixinsuffizienz und eines Fruchtblasenprolaps vorsorglich Bryophyllum. Nun ist es so, dass ich eine Anämie entwickelt habe und meine Entzündungswerte erhöht sind, für beides konnte leider noch kein Grund gefunden werden. Ich mache mir natürlich viele Gedanken und habe mich u.a. gefragt, ob die Ei...


Geschlecht beeinflussen? SS wunsch

Guten Tag Ich habe eine Frage Wir haben 2 jungs und wünschen uns noch ein Baby vielleicht sogar das letzte und wir würden uns natürlich auch über einen jungen freuen Hauptsache es ist gesund aber ein Mädchen wär wirklich ein großer Wunsch nun hab ich gelesen das man nur vor dem Eisprung ein Mädchen bekommen kann und während oder danach nicht me...