Frage: Babynahrung

Hallo, meine Tochter ist 4 Wochen alt und ich bin immer noch am ausprobieren von Babyanfangsmilch. Hatte als erstes Milupa Milumil Pre war anfangs okay dann hat sie nur noch gespuckt. Habe jetzt Milupa Milumil 1 und jetzt muss sie immer ganz stark drücken und pupsen..... sie schreit beim trinken und danach erbricht sie wieder alles!! Was soll ich tun? Welche Marke? Wieder Pre? Bitte um schnelle Antwort!! Vielen Dank....

Martina Höfel
Liebe ccm, die Nahrung ist das eine....... das andere ist die korrekte Zubereitung der Flasche! Die Meßlöffel bitte abstreichen. Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffelstiel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Ansonsten? Ihr Kind trinkt hastig ? Dadurch schluckt es Luft. Auf diese Luft kommt die Nahrung. Es macht vielleicht kein Bäuerchen und die Luft drückt. Es weint - wieder Luft hinein. Dann kommt das verspätete Bäuerchen und bringt einen Schwall Milch mit. Das ist unangenehm - also wieder schreien. Wieder Luft usw. Dazu Zymaflour etc. und die Problematik verstärkt evtl. nochmal. Dazu wird das Kind (gut gemeint und mit viel Liebe) geschaukelt, geschmust, Spieluhr an, auf die Schulter, umgezogen weil gespukt, gewickelt, besungen, Schnuller rein usw. - alle paar Minuten etwas Neues, ohne dass Ihr Kind die Chance hat, die vorangegangene Intervention zu verarbeiten. Abhilfe: Das Kind so füttern, dass es keine Luft schluckt! Also sich hinsetzen, die Füße auf eine Fußbank oder ähnliches stellen. Das Kind so auf die Oberschenkel legen, dass es Sie anschaut und dann in dieser aufrechten Haltung füttern. Ein Bäuerchen kommt, wenn Sie den Rücken des Kindes im Uhrzeigersinn ein paar Minuten kräftig mit der ganzen Hand reiben. Dann erwärmt sich die Luft im Kind und steigt nach oben. Bitte lassen Sie das Kind während EINER Mahlzeit ZWEI BIS DREIMAL aufstossen - auch wenn es protestiert! Bitte überprüfen Sie das Saugerloch: eine Mahlzeit sollte mindestens 20, eher 30 Minuten dauern. Ist das Saugerloch klein genug? Es sollte 1Tropfen/sec. rauskommen, wenn die Flasche kopfüber gehalten wird. Und schauen Sie bitte in den Mund Ihres Kindes? Gibt es dort weisse Beläge (sehen aus wie ein Hirtenteppich), die sich nicht wegwischen lassen? Das könnte ein Soor sein - und Soor tut weh! Vor allem beim Trinken! Wie ist die Gewichtsentwicklung? Liebe GRüße Martina Höfel