Frage: Babynahrung vorher zubereiten?

hallo, mein Sohn Lenn ist am 20.4.08 geboren. Er wird oft wach um sein Fläschen zu trinken. Kann ich die Flaschennahrung(alete pre) schon zubereiten und sie dann in den Kühlschrank stellen? Die längest Zeit wo sie im Kühlschrank ist, wäre über nacht.wenn ich sie abends vorbereite und er morgen um 4 uhr kommt(ca) wie ist das mit den Keimen? Danke Gruß Jasmin

Martina Höfel
Liebe Jasmin, die Keimvermehrung ist in der Tat das Problem. Wie wäre es mit der Thermoskannenvariante? Das (später) "kalte" Wasser wird abgekocht, kühlt in der offenen Thermoskanne runter und ist somit kalt (=lauwarm). Kanne zu. Die zweite Kanne wird mit heißem abgekochtem Wasser gefüllt. Und nun können Sie fröhlich mischen. Erst ein wenig kalt, dann Pulver, dann heiß - und noch ein bißchen kalt. Oder Sie lassen das heiße Wasser etwas abkühlen. Kanne zu. Bei Bedarf Flasche anrühren. Im Wasserbad den Rest runterkühlen. Liebe Grüße Martina Höfel Mehr Info: Schwangerschaft Bilder und Daten Babypflege Babyzeit