Frage: Babyblues?

hallo, heute vor einer woche kam unser 3. sohn zuhause zur welt. Die tage danach ging es mir echt blendend und ich habe mich super gefühlt. Seit 2-3 tagen ist es nun so, das ich abends jetzt voll die heulerei kriege ohne wirklich sagen zu können warum. Dabei ist doch hier alles ok. Der kleine ist gesund, die geburt war traumhaft schön, die brüder sind zwar anstrengender als vorher aber dem bruder gegenüber total lieb. Ich versteh mich selber nicht mehr. Da hock ich abends da, den kleinen auf dem arm und heul. Irgendwie habe ich das gefühl je mehr mich der normale alltag einholt desto schlimmer wirds. Gibt es irgendwas was ich dagegen tun kann? Das ganze kenne ich so von den anderen nicht. Wie lange kann das denn dauern? viele grüße tine mit Florian

Martina Höfel
Liebe Tine, die Euphorie der ersten Tage ist vorbei, die Schwangerschaftshormone werden abgebaut, der Alltag versucht Sie einzuholen! Da ist es doch kein Wunder, wenn Sie abends eine Heulattacke kriegen! Das darf noch ein paar Tage so weiter gehen. Sie sollten nur darauf achten, dass Sie sich nicht komplett in diese Stimmungen hinein fallen lassen und das ganze in einer Depression endet. Schauen Sie, dass Sie tagsüber (jetzt können Freunde und Verwandte mal zeigen, was Sie können: Kinder zum Spaziergang abholen etc.) etwas Freiraum für sich bekommen. Sie haben großartiges geleistet, jetzt geht die Anspannung raus und die "Ängste" wie es weitergeht (Schaffe ich das?), kommen unterschwellig hoch. Das ist okay! Wie gesagt, es sollte nur nicht zu lange dauern - dann ist professionelle Hilfe angesagt! Liebe Grüße Martina Höfel