Frage: Babybadewanne

braucht man wirklich zwingend eine Babybadewann oder einen Tummy fürs Baby?? Kann man es nicht einfach in der Badewanne baden, habe da sowas spezielles gekauft wo man das baby einfach drauf legen kann (sieht aus wie eine kleine MAtratze) die man ins wasser eintaucht und welche dann das Baby ob wassser hält. Genügt dies auch???

Martina Höfel
Liebe Aloa, ich muß zugeben, ich kenne diese Matratze nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es keinen Spaß macht, vor der großen Wanne zu hocken und ein Kind auf einer "Matratze" zu händeln. Ich weiss also nicht, wie diese Matratze funktioniert. Aber eine Frage: ist der Körper des Kindes damit unter Wasser? Dann ist es gut. Wenn das Kind nämlich nass auf der Matratze liegt, dann wird ihm kalt. Und das ist sehr unangenehm (ist so, als wenn Sie bei Wind nass am Poolrand stehen). Ich schwöre auf den Tummy-Tub, aber eine Babywanne ist genauso gut! Ein großes Waschbecken tut es die ersten Wochen auch! Liebe Grüße Martina Höfel