Frage: Babybad mit Eltern u. Babysauna

Hallo Martina, erst einmal vielen Dank für die nützlichen Hausmittel bei Erkältung von stillenden Müttern. Ich habe mir einen großen Notizzettel davon gemacht? Vielen Dank! Dann hätte ich noch zwei fragen: 1. Meine Hebi hat uns im Säuglingspflegekurs gesagt, dass wir mit dem Bad gemeinsam mit den Eltern warten sollen bis das Kind 4 Mon. alt ist, da wir im Darm Bakterien haben, die für das Baby gefährlich sein könnten. Sie würden sich dann durch das Wasser übertragen?!?!? Was halten Sie davon? 2. Ich würde so gerne in die Babysauna gehen, finde aber hier in der Gegend keine organisierte... Darf ich das auch auf eigene Faust machen und wenn ja, was muss ich alles beachten? Ist da eine gewisse höhere Ansteckungsgefahr, wenn viele Erwachsene mit in der Sauna sind? Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Ihnen SANDRA

Martina Höfel
Liebe Sandra, solange Ihr Kind keine Tauchgänge in der Wanne macht, halte ich 4 Monate für sehr lange. Viele Eltern nehmen Ihre Kinder wesentlich früher (4 Wochen) mit ins Wasser. Da ist noch nie was passiert. Zur Babysauna kann ich nicht wirklich was sagen. Aber aus den Webseiten ist zu entnehmen, dass es gar nicht so unüblich ist. Klar können Sie selbst das Saunen organisieren. Vielleicht setzen Sie sich mal mit den Eltern der Wasserbabies in Verbindung? Liebe Grüße Martina Höfel http://www.wasserbabies.de/wabapo/wabapo33.php http://www.saunasauna.de/sauna_fuer_alle.php#kinder http://www.schwimmoper.de/wirtschaft/paderbad/schwimmoper.nsf/data-IN?OpenForm&B=SAUNA&S=BABYSAUNA