Frage: Baby unterversorgt?

Sisisina
Hallo Ich bin 36+4 Krankenhaus vor 2 Wochen sagte: Baby wiegt 2440g Meine Frauenärztin heut sagte: Baby wiegt 2475g Geäußert hat sie sich nicht zu dem Gewicht, sie hatte aber auch sehr wenig Zeit. Ich weiß es sind alles nur Schätzwerte, aber könnte es sein dass mein Baby unentdeckt unterversorgt ist? ( meine Frauenärztin hat ja auch kein Doppler um die Versorgung zu überprüfen) Habe erst in 2 Wochen einen Termin, würden Sie warten oder dies vorsichtshalber im Krankenhaus abklären lassen?

Martina Höfel
Liebe Sisisina, zwei Schallende, zwei Ergebnisse! Kinder wachsen nicht linear, sondern in Schüben. D.h., dass sich der Brummer nächstes Mal in eine Stubenfliege verwandelt haben kann. Außerdem unterliegen wir leider immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das u.a. BPD, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes - z.B. der Kopf liegt schräg anstatt schön seitlich!!) anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 6x5x5=150 Dass ist 1/5 mehr! 4x5x5=100 Das ist ein 1/5 weniger. Die Daten geben also nur einen groben Überblick, da es sich immer nur um Schätzwerte handelt! Warten Sie in Ruhe ab. Liebe Grüße Martina Höfel