Frage: Baby und schlafen

Julia87
Liebe Frau Höfel, unsere kleine Tochter hat in den letzten Tagen ein Problem im Bett zu schlafen. Sie schläft tagsüber nur im Tragetuch bei mir am Bauch, was auch kein Problem ist. Immer wenn ich sie hinlegen wollte ist sie aufgewacht, also lasse ich sie jetzt einfach im TT schlafen. Sie ist untertags höchstens 1,5 Stunden am Stück wach und schläft dann wieder. Ich hatte versucht sie länger wachzuhalten, aber nach ca. 1 h fängt sie an zu gähnen und die Augen zu reiben und dann nehme ich sie wieder ins TT damit sie schlafen kann. Abends und Nachts möchte sie jetzt allerdings auch nur noch im TT schlafen. Sie schläft bei mir im Bett in meinem Arm und muss somit auch Nachts eigentlich nicht auf ihre Mami verzichten. Vielleicht haben sie noch ein Tipp was ich/wir verändern können. Vielen Dank. Julia

Martina Höfel
Liebe Julia, versuchen Sie das KInd zu pucken (dann aber nicht mehr zudecken!). Hat Ihr Mann einen dünnen Pullover? Wolle? Baumwolle? Pullover ausbreiten, Kind mit dem Nacken auf den Halsausschnitt legen. Den linken Arm an den Körper legen, Pulloverseite überlegen und unter dem Rücken feststecken. Dann die Unterkante locker hochschlagen, sodass sich nachher ein Sack bildet. Danach den rechten Arm an den Körper legen und die Pulloverseite genau wie die erste umschlagen. Der Ärmel hilft beim Festzurren. Auch schön: eine dünne, schlicht kraus gestrickte Decke von mindestens 1m mal 1m. Das Gestrickte rutscht nicht so schnell auseinander wie Kinderdecken. Liebe Grüße Martina Höfel