Frage: Baby spuckt

Rennmaus
Hallo Frau Höfel Mein Zwerg ist heute zehn Tage alt und kam bei ssw38.3 mit 48 cm und 2710 g zur Welt! Ich Stille ihn...er trinkt aber immer nur zwischen 10-20 Minuten und ist dann müde und Satt! Reicht das? Alle 3 bis 3,5 Std Zu dem kommt das er sehr hastig trinkt und meine Brustwarze nicht schnell genug richtig schnappen kann! Es ist immer stressig ihn anzulegen für beide! Er macht auch selten mal ein Bäuerchen! Gestern habe ich ihn nach dem Stillen gewickelt und auf einmal musste er sich schwallartig übergeben! Ich hab nun Sorge das er krank ist oder was nicht stimmt! Es kam,heute bisher nicht nochmal vor! Was kann das sein? Er schläft noch immer fast den ganzen Tag über und schläft auch ziemlich unruhig ...zappelt mit den Armen und macht viele Geräusche....auch seine Atmung ist unregelmäßig...mal schnell mal langsam...ist das normal? Danke für ihre Amtwort

Martina Höfel
Liebe Rennmaus, in ein paar Tagen werden Sie über diese Probleme lachen! Lassen Sie den Schatz nicht ganz hungrig werden. Legen Sie ihn bei den ersten Hungerzeichen an. Dann ist er noch nicht ganz außer sich und vielleicht etwas sanfter zu Ihren Warzen. Wenn er nicht korrekt angelegt ist, dann scheuen Sie sich bitte nicht, ihn abzudocken und erneut anzulegen (vorher Vakuum lösen, indem Sie ihren Finger in seinen Mundwinkel schieben). Falsches Anlegen macht wunde Brustwarzen. 10-20 Minuten trinken ist völlig okay. Mehr schaffen die Kleinen gar nicht und fallen „kaputt (schlafend)“ von der Warze! Stillkinder machen auch nicht immer ein Bäuerchen. Hilfreicher ist es mit, denn dann kann sich die Milch nicht sammeln und mit verspätetem Bäuerchen (wie bei Ihnen geschehen) als Schwall kommen. Legen Sie das Kind an Ihre Schulter und reiben Sie den Rücken (ruhig ein wenig kräftig) im Uhrzeigersinn. Es dauert eine Zeit, aber wenn sich die Luft erwärmt hat, dann steigt sie als Bäuerchen auf. Auch alles andere ist völlig normal (Unruhe, Atmung). Liebe Grüße Martina Höfel